zurück zur Startseite Löwenapotheke Eilenburg

  

zurück zur Startseite Gegr.1581

 
                   
 

Fotowettbewerb

 
 
 

                                              

Es ist schon zur Tradition in der Löwen- und Berg-Apotheke geworden, dass es zum Jahreswechsel einen Kalender gibt. Für das Jahr 2018 wollten wir, 10 Jahre nach dem 1. Fotowettbewerb und dem individuellen Kalender von unserer Stadt, wieder einen eigenen Kalender gestalten.  So hatten wir Anfang 2016 einen Fotowettbewerb ausgeschrieben.

 

Die Plätze 1-3 verteilen sich wie folgt:

1. Platz 

Blick über die Stadt Morgendämmerung

November

Kerstin Wolcke

2. Platz

Burgtor mit Marienkirche

 

März

Fred Müller

3. Platz

Mondjonglierer

 

Titelbild

Kerstin Wolcke

 

 

 

 

 

       

Am 30.11.16 war es wieder soweit. Die Jury (Sascha Prochnow, Fotograf; Joachim Frisch, Mitglied im Eilenburger Film- u. Fotoverein;  Dr. Thomas Kastens, Apotheker) hatte 45 Fotos zu begutachten.

Es gab mehr Fotos mit tollen Motiven und in besserer Qualität. Neben den Plätzen 1-3 wurden weitere 23 Fotos für einen Kalender 2018 und eventuell einen weiteren 2019 ausgewählt.

 

Bei der Bewertung wurde dieses Mal mehr auf die fototechnische Qualität geachtet, neben Motiv und Gestaltung. Trotzdem gibt es bei den heutigen technischen Möglichkeiten noch Verbesserungsmöglichkeiten und dies auch für Amateure.

Wir danken allen Hobbyfotografen, die durch die Einsendung ihrer Fotos an der Gestaltung der Kalender aktiv mitgewirkt haben und der Jury die dann die besten ausgewählt hat.

 

                                                                         Die Teams der Löwen- und Berg-Apotheke Eilenburg

 

 

 

 

 
                   
  Impressum

 

 

 

          Zurück